Seminare

Investieren Sie in die Weiterentwicklung oder in die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter. Gönnen Sie sich Tage voller Erkenntnisse. Das Wissen und die Erfahrungen von Paul Gerhard Jäckel und seinen Kollegen werden Sie mit Sicherheit privat und beruflich weiter bringen.

Unser Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Seminaren zur Optimierung der Unternehmenskultur. Wir sensibilisieren und qualifizieren Menschen in ihrem beruflichen und persönlichen Umfeld und helfen mit, Einstellungen und damit Verhalten so zu verändern, dass Lebensfreude und Schaffenskraft im Arbeitsleben aktiviert und erhalten werden.

In den ansonsten sehr trockenen, technischen Disziplinen fließen z.B. die Eigenschaften und Ausprägung von Charakter und Charisma mit in die Seminare ein. Unser Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen, insbesondere in der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Ziel ist, die menschliche Arbeitskraft als die wichtigste Ressource eines Unternehmens auf allen Ebenen besser zu schützen und zu erhalten.

Moderationstechniken

Zielgruppe
Mitarbeiter, die Projekte leiten oder zukünftig übernehmen sollen

Lernziele
Vermittlung von Grundwissen zur erfolgreichen Durchführung von Moderationen. Die Teilnehmer sollen Kenntnisse über die Regeln und die Durchführung einer professionellen Moderation erwerben und umsetzen können.

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Präsentationstechniken

Zielgruppe
Mitarbeiter, die im Verkauf tätig sind und/oder Projekte leiten bzw. in verantwortlicher Tätigkeit Präsentationen durchführen.

Lernziele
Vermittlung von Grundwissen zu einer erfolgreichen Präsentation. Die Teilnehmer arbeiten anhand von Praxisbeispielen eine Präsentation aus und stellen diese vor. Die Präsentation wird per Videokamera aufgenommen. Der Teilnehmer bekommt im Anschluss an die Präsentation ein Feedback von der Gruppe und dem Seminardurchführenden.

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Kundenberatung

Zielgruppe
Mitarbeiter des Verkaufes und Techniker, die im Verkauf oder im Service tätig sind.

Lernziele
Der Teilnehmer wird durch die Vermittlung entsprechender Kenntnisse in die Lage versetzt, Kunden richtig zu beraten.

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Kundenberatung II

Zielgruppe
Mitarbeiter des Verkaufes und Techniker, die im Verkauf oder im Service tätig sind.

Lernziele
Der Teilnehmer wird durch die Vermittlung entsprechender Kenntnisse in die Lage versetzt, eine konfliktfreie Gesprächsführung durchzuführen.

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